+ + + 6.10.2020 + + + Newsticker + + +

Der Winter kann kommen, das Zelt ist da!

Unser Zelt ist aufgestellt! Auf der Freifläche vor der Pony-Waldschänke nah bei der Pony-Tränke steht unser großes Zelt für Sie bereit. Jetzt können Herbst und Winter kommen. Regen, Wind und Kälte bleiben draussen! Schauen Sie bei uns vorbei und werfen Sie einen Blick aufs und ins Zelt.


Im Zelt wird von 12 bis 22 Uhr Saisonales à la Carte angeboten: Grünkohl und Pannfisch, Haxen, Roastbeef und allerlei andere Leckereien zum Genießen. Schauen Sie mal in unsere Speisekarten. Und in der Kleinen Scheune daneben gibt es in der Zeit zwischen 10 und 15 Uhr Kaffee und Kuchen in nettem und gemütlichem Ambiente, wenn das Wetter es zulässt.

+ + + 23.9.2020 + + + Newsticker + + +

Los geht’s - Zuerst mit der Abrissbirne

Wenn man genau hinschaut, sieht man, wie die Pony-Waldschänke bebt. Das sind die Handwerker, die im Gebäude kaum einen Stein auf dem anderen lassen. Der Umbau hat begonnen. Innen wird alles kurz und klein gekloppt und abtransportiert. Draußen auf der Freifläche und an der Pony-Tränke ist davon wenig zu sehen, deshalb zeigen wir hier mal ein paar Bilder vom Umbau:

+ + + 12.9.2020 + + + Newsticker + + +

Reiterflohmarkt auf dem Gelände der Pony-Waldschänke

Die Pony-Waldschänke und der Pony-Hof Waldschänke veranstalteten am 12. September 2020 zusammen einen großen Reiterflohmarkt von 10:00 bis 18:00 Uhr auf dem Gelände der Pony-Waldschänke.

Es war ein erfolgreicher Reiterflohmarkt und wir planen, den jetzt regelmäßig zu veranstalten. Der Pony-Hof Waldschänke war wie immer von 10:00 bis 17:00 Uhr auch zum Reiterflohmarkt geöffnet und wurde von vielen Kindern in Anspruch genommen. In der Pony-Tränke gab es Spanferkel vom Grill, sehr lecker! Parkplätze waren ausreichend vorhanden.
Für den Pony-Waldschänke-Reiterflohmarkt bestand ein Corona-Konzept, mit dem nur eine begrenzte Anzahl Besuchern/-innen zur gleichen Zeit auf den Pony-Waldschänke-Platz zugelassen war. Das hat gut funktioniert und so war es auch für unsee Gäste ein erlebnisreicher Tag. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben und an alle, die zu Besuch da waren. Bis zum nächsten mal, wir freuen uns darauf!

+ + + 13.8.2020 + + + Newsticker + + +

Unsere Hausmarke : Wir-bauen-Umburgunder

+ + + 8.8.2020 + + + Newsticker + + +

Gut gegrillt! – Unser Lamm-Grill-Wochenende

Und wieder haben wir den Freiluft-Grill angeheizt und veranstalten ein großartiges Grill-Wochenende auf der Freifläche von unserer Pony-Waldschänke. Dazu haben wir eine schöne Paella. Seht selbst, wie gut dass alles schmeckt:

Das Lamm-Grill-Wochenende gehört zu unseren Grill-Veranstaltungen Grillen am Wochenende, die an jedem Wochenende stattfinden, an denen die Sonne scheint und wir dann draußen den Grill einheizen können.

+ + + 8.7.2020 + + + Newsticker + + +

Happy Birthday – Wir üben schon mal Geburtstag feiern

Wenn es etwas zu Feiern gibt, sind wir ganz vorne mit dabei! Die Pony-Waldschänke ist erst ein paar Wochen von uns geführt, aber wir üben schon jetzt Geburtstag. Heute haben wir einen Probelauf in der Umbauphase und mal die Kleine Scheune dekoriert. Seht selbst, wie enladend sie ist!

+ + + 7.7.2020 + + + Newsticker + + +

Einweg heißt nicht einfach weg

Unser Umweltbewusstsein für Sie in der Pony-Waldschänke heißt 'kompostierbar'.

Liebe Gäste, aufgrund der Umbaumaßnahmen servieren wir die Speisen mit Einweg-Geschirr und -Besteck. Im Sinne der Umweltverträglichkeit verwenden wir selbstverständlich keine Produkte aus Kunststoff.

Besteck aus PLA
Unser Besteck besteht aus vorwiegend aus Mais und Rüben gewonnener kompostierbarer Polymilchsäure PLA und ist damit eine hervorragende Alternative zu herkömmlichem Kunststoff-Einwegbesteck. Genießen Sie mit gutem Gewissen die Speisen an der Pony-Tränke!

Zuckerrohr als Teller
Bagasse ist ein äußerst umweltfreundlicher Rohstoff, der als Nebenprodukt bei der Zuckerproduktion anfällt. Die Reste des ausgepressten Zuckerrohrs werden unter Druck zu stabile, natürlichen Verpackungen, die 100% kompostierbar sind.

Palmblätter zu Schalen
Wir bieten Palmblatt-Geschirr als eine umweltbewusste Alternative zum herkömmlichen Einweggeschirr. Die Teller und Schalen aus dem naturbelassenen Palmblatt-Rohstoff sind wasserdicht, geschmacks- und geruchsneutral sowie zu 100% kompostierbar!


Selbstverständlich informieren wir auch vor Ort zu unserem Einweg-Geschirr und -Besteck. Dort erhalten Sie die Information klassisch per Handzettel.

+ + + 2.7.2020 + + + Newsticker + + +

Kleine Scheune – Es werde Licht und es wird licht!

Hier haben wir das nächste Highlight in der Pony-Waldschänke, dieses Mal in der Kleinen Scheune:  Wir haben  den Veranstaltungsraum neu bestuhlt und zusammen mit Marcus Schmelzer von empire Hamburg mit einer aufwendigen Lichtinstallation in eine Lounge verwandelt. So schön und noch viel schöner kann es werden, wenn die Kleine Scheune für Gäste und Veranstaltungen zu Verfügung steht.


+ + + 1.7.2020 + + + Newsticker + + +

Unser erstes Fassadenbanner

Wir wollen Euch ganz gross zeigen, dass sich in der Pony-Waldschänke was ändern wird. Deshalb gibt es jetzt ein grosses Banner für die Fassade, mit dem wir allen Interessierten mitteilen, dass sich was tut: »Dennis Ulrich, Jorrit Hanke – Wir bauen um«. Ab jetzt wird alles, was wir in den kommenden Wochen und Monaten kommunizieren zusammen mit dem Hinweis markiert. So weiss man, dass sich die Pony-Waldschänke im Umbau befindet. Diese geniale Idee und das Umbau-Corporate-Design mit den Küchengeräten aus meinem Logo zusammen mit den Handwerkszeugen stammt von Kommunikationsdesigner Henning Alberti. Damit soll gesagt werden, dass zur Zeit noch nicht alles perfekt ist, dass sich einige Sachen ändern, dass es ab und zu mal laut wird und dass sich Gäste auf Veränderung einlassen sollten. Es tut sich was, seid gespannt.

+ + + Info + + + Newsticker + + +

Dennis Ulrich – Gleichberechtigter Partner in Der Pony-Waldschänke

Dennis und mich verbinden abenteuerreiche Zeiten. Wir sind durch dick und dünn gegangen. Mit der Übernahme der Pony-Waldschänke erfüllen wir uns unseren gemeinsamen Traum: Unser eigenes Ding machen. Mehr zu meinem gleichberechtigten Partner Dennis Ulrich erfahrt Ihr bald. Versprochen. Der Mann ist ein klasse Typ, nicht nur in der Küche.


 

Gute Ideen im Doppelpack

Bei der Begehung der Pony-Waldschänke konnten wir uns mit unseren Ideen nicht zurückhalten. Sie sprudeln aus Dennis hervor wie Brause aus der Flasche. Und wir sind uns in so vielem einig. Das wird gut! Richtig gut!

+ + + 28.6.2020 + + + Newsticker + + +

Sooo viel Platz für unsere Ideen!

Schaut mal, wieviel Platz wir vor der Pony-Waldschänke haben! Das gibt und sooo viele Möglichkeiten für unsere Ideen: Grillen, Veranstaltungen, Feste, Biergarten,…

+ + + 27.6.2020 + + + Newsticker + + +

Feste feiern in der kleinen Scheune vor der Pony-Waldschänke

Unser Veranstaltungssaal 'Die Kleine Scheune' wird erneuert

Zur Pony-Waldschänke gehört neben der Pony-Tränke auch die Kleine Scheune. Bei Regen könnt Ihr drin sitzen und die Speisen von der Pony-Tränke genießen. Außerdem kann die Scheune für Feiern und Veranstaltungen mit 60 bis 80 Personen gemietet werden, natürlich mit Catering durch uns.

+ + + 25.6.2020 + + + Newsticker + + +

Grillen und chillen

Der Grill ist installiert. Dennis sagt: "Wir grillen, die Gäste chillen!" – Genauso stellen wir uns das vor. Kommt vorbei. Für die Vegetarier haben wir köstliche Alternativen in petto.

+ + + 24.6.2020 + + + newsticker + + +

Auch draussen haben wir Viel Platz zum Sitzen

Der Biergarten und die Freifläche können ab sofort genutzt werden.

Wir haben die große Fläche vor der Pony-Tränke für Euch aufgeräumt. Es gibt ausreichend Tische und Sitzplätze. Angepasst an die aktuellen Umstände mit viiiel Platz und Abstand dazwischen…

+ + + 20.6.2020 + + + Newsticker + + +

Pflanzen und Kräutergarten

In unserem Garten sind wir Kapitän…  – Wer mich kennt, weiß, wie sehr ich meinen Kräutergarten liebe.

Bei der Begehung von der Pony-Waldschänke entdeckte Dennis einen verwilderten Garten und viele Möglichkeiten, die Anlage zu bepflanzen. Wir haben bereits angefangen, eine Vielzahl von Kräutern anzupflanzen. Wenn es soweit ist, kommen sie in der Küche von der Pony-Waldschänke zum Einsatz.

Der Weg in meinen Kräutergarten:


+ + + 22.6.2020 + + + Newsticker + + +

DIE PONY-TRÄNKE VOR DER NEUERÖFFNUNG

So sah die Pony-Tränke vor der Neueröffnung durch Dennis und mich aus. Hier seht Ihr, wie es war, als wir ankamen und die Pony-Waldschänke übernahmen. Jetzt ist der Imbiss täglich geöffnet und versorgt Euch mit Getränken und Speisen. Herzlich willkommen!

+ + + 3.7.2020 + + + Newsticker + + +

Dennis auf Entdeckungsreise

Dennis entdeckt immer neue Schätze. Naja, "Schätze" ist relativ…  Aber wir sagen immer erstmal "alles ist verwertbar", hier sogar noch unbenutzt und originalverpackt…


+ + + 1.7.2020 + + + Newsticker + + +

Wir holen die Küche aus ihrem Dornröschenschlaf

…sie wartet nur darauf, wachgeküsst zu werden!

Es ist für uns wie die Entdeckung eines Paradieses. In der Pony-Waldschänke hat die Küche nur darauf gewartet hat, von Dennis und mir wiederentdeckt zu werden. Wir haben viele gute Ideen, wie sie, abgestimmt auf unsere Bedürfnisse, neu eingerichtet wird, um Euch ein gutes Koch- und Ess-Erlebnis zu bereiten!

Wir sind fleißig dabei, die Gerätschaften zu sichten und zu dokumentieren, damit wir später unseren kreativen Koch-Ideen freien Lauf lassen können. Eine gute Küche inspiriert zu immer neuen Rezept-Ideen. Seid gespannt, denn meine Kunst ist Kochen!


+ + + 30.5.2020 + + + newsticker + + +

Bevor es losgeht: Begehung und Bestandsaufnahme

Bestes Wetter, um sich die Pony-Waldschänke vor unserer Übernahme anzusehen. Hier zeigen wir ein paar Eindrücke von der Begehung der Pony-Waldschänke, Pony-Tränke, der Kleinen Scheune und des Biergartens. Gleich nebenan ist übrigens ein großer Spielplatz und eine Pony-Reitanlage. Kommt mal mit: